Zotter bezieht die Rohstoffe der Labooko Schokolade (2x35g) aus fairem Handel und in Bio-Qualität. Damit verfolgen sie das ressourcen- und umweltschonenden Bean-to-Bar (von der Bohne bis zur Schokoladentafel) Konzept. Hier überzeugt also nicht nur der Geschmack, sondern auch die Produktherstellung. In ihrer Manufaktur rösten, mahlen, walzen und conchieren die Mitarbeiter mit viel Präzision und entwickeln ganz individuell verarbeitete Schokoladen.
Die Osteredition "Mein Name ist Hase, Osterhase!" hält zwei verschiedene Sorten von dunkler Ursprungsschokolade (je 35g) bereit:
1 x Dunkle Schokolade Tansania 75% Kakao°
- Spitzenkakao aus Tansania von Kokoa Kamili
- ausgeprägter Schokoladiger Geschmack
- fruchtiges Aroma
- Zutaten: Kakaomasse°*, Rohrohrzucker°*, Kakaobutter°* Ursprungsschokolade mit Kakaobohnen aus Tansania. Kakao (Kakaomasse und Kakaobutter): 75% mindestens
1 x Dunkle Schokolade Dominikanische Republik 62% Kakao°
- süße dunkle Ursprungsschokolade
- Kakao von Zorzal aus der Dominikanischen Republik
- Geerntet im Vogelschutzgebiet wo 70% der Fläche als wilder Regenwald verbleiben
- Zutaten: Kakaomasse°*, Rohrohrzucker°*, Kakaobutter°* Ursprungsschokolade mit Kakaobohnen aus der Dominikanischen Republik. Kakao (Kakaomasse und Kakaobutter): 62% mindestens
*aus fairem Handel, Fair-Handelsanteil insgesamt: 100%
°aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft Kann Spuren von Schalenfrüchten aller Art, Erdnüssen, Milch, Sesam und Soja enthalten.
Nährwerte pro 100g:
Energie kcal |
582 |
kcal |
---|
Energie kJ |
2413 |
kJ |
---|
Fett |
42 |
g |
---|
davon gesättigte Fettsäuren |
26 |
g |
---|
Kohlenhydrate |
37 |
g |
---|
davon Zucker |
22 |
g |
---|
Eiweiss |
8,0 |
g |
---|
Salz |
0,01 |
g |
---|
Haltbarkeit: mindestens 5 Monate ab Auslieferung